Taschen für Hebamme Wiebke

Meine Freundin Wiebke hat sich kürzlich als Hebamme selbstständig gemacht, und brauchte unbedingt Stauraum für ihr Zubehör. So kam sie zu mir, mit dem Wunsch nach Taschen, die Ordnung schaffen sollten.

Ich habe, passend auf ihre Wünsche zugeschnitten, ein Schnittmuster erstellt. Entstanden ist eine sehr große Tasche, im Stil eines Kulturbeutels, mit Schlaufe zum aufhängen.

Davon bekam Wiebke gleich zwei Stück, eine mit der Aufschrift „Vorsorge“ und eine mit der Aufschrift „Nachsorge“.

PicMonkey Collage1Außerdem brauchte sie noch ein Täschchen, indem sie ihre Kundenkarteikarten aufbewahren kann, und zugleich immer griffbereit hat. Dafür habe ich ein simples Wollfilztäschchen gemacht, mit einer Lasche zum schnellen öffnen.

Ich hoffe sie erfüllen ihren Zweck und helfen Wiebke bei einem guten Start ihrer Karriere!

Please follow and like us:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>